10.03.2016 / Ortspartei Kreuzlingen / /

Medienmitteilung: CVP Kreuzlingen sagt Ja zu „Schule mit Tagesstrukturen“

CVP Kreuzlingen sagt Ja zu „Schule mit Tagesstrukturen“

Vorstand und Fraktion der CVP Kreuzlingen sagen einstimmig Ja zur Finanzierung einer Schule mit Tagesstrukturen durch die Stadt Kreuzlingen. Familienergänzende Kinderbetreuung ist eine zentrale Notwendigkeit der heutigen Gesellschaftsentwicklung. Um sich vertiefter mit der Abstimmungsfrage vom 10. April 2016 auseinandersetzen zu können, lud die CVP ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit zu einer Besichtigung des Kinderhortes Bernegg im Schulhaus Weinburg ein, wo seit dem 1. Oktober 2015 das Pilotprojekt „Schule mit Tagesstrukturen“ läuft. Sowohl die Hortleiterin Linda Bühler als auch der Schulleiter Ralph Huber konnten die Interessierten von der hohen Qualität des Betreuungsangebots im Bernegg überzeugen. Im Anschluss informierte der Schulpräsident, René Zweifel, über die geplante Einführung neuer Tarifstrukturen, welche eine soziale Durchmischung begünstigen, ohne die Eltern aus der finanziellen Verantwortung zu entlassen. Die CVP begrüsst hier das Bestreben, die Wirtschaft stärker zu beteiligen.