04.07.2014 / Allgemein / /

Jahresversammlung der CVP Kreuzlingen

CVP sagt Nein zum Schwimmhallenprojekt

Parteipräsident Ernst Zülle begrüsste an der Jahresversammlung 22 Mitglieder und Gäste. Nebst den statutarischen Geschäften informierte Stadtrat Dörflinger über das Schwimmhallenprojekt, welches am 28. September 2014 zur Abstimmung steht. In der anschliessenden Diskussion mehrten sich die Gegenstimmen des Projekts. Unbestritten war, dass die Ausführung des Baus einen sehr ausgereiften, modernen Eindruckt macht. Grösste Kritik galt den hohen Erstellungskosten von total 37 Millionen und der jährlichen Belastung von über zwei Millionen Franken. Es wurde im Weiteren der Standort mitten in der Stadt bemängelt. Man ziehe noch mehr Verkehr an und Parkmöglichkeiten seien nicht gelöst, so ein Votant. Obwohl Stadtrat Dörflinger mit enormem Engagement versuchte die Kritiker zu überzeugen, schaffte die Schwimmhallenvorlage die Hürde nicht. Mit 13 Nein, 6 Ja und 3 Enthaltungen wurde die Nein-Parole beschlossen.

Stadtratswahlkampf gestartet

Fraktionschef und Wahlkampfleiter Thomas Dufner würdigte die politische Arbeit von Stadtratskandidat Ernst Zülle. Er sei ein Macher, einer der weiss was er will und verfüge über einen enormen Erfahrungsschatz. Ob im Gemeinderat oder auch beruflich, sein Verhandlungsgeschick aber auch seine Durchsetzungskraft wären für unsere Exekutive sehr wertvoll. Dufner appellierte die Versammlungsteilnehmer Ernst Zülle tatkräftig zu unterstützen.

Vorstand wurde bestätigt

Kontinuität bei den Vorstandswahlen. Präsident Ernst Zülle, Vize-Präsident Alfredo Sanfilippo, Fraktionschef Thomas Dufner, Kassier Elmar Raschle, Aktuar Walter Schmid, Michael Dörflinger, Josef Bieri, Toni Waltisberger und Fraziska Lio (letztere Vertreter der Schulbehörde) wurden einstimmige wiedergewählt.
Für den ausscheidenden ehemaligen Gemeinderat, Ernst Thomas, wurde die neue Gemeinderätin, Ramona Zülle, in den Vorstand gewählt. Ebenfalls wurden die Revisoren Marie Antoniette Klevenz und Marco Tosi bestätigt.

Ernst Thoma wurde im Anschluss für seine zwölfjährige Amtstätigkeit als Gemeinderat und Vorstand vom Präsidenten Ernst Zülle, für seinen Einsatz gewürdigt.

links: ehemaliger Gemeinderat und Vorstandsmitglied Ernst Thoma rechts: Ernst Zülle, Parteipräsident
links: ehemaliger Gemeinderat und Vorstandsmitglied Ernst Thoma
rechts: Ernst Zülle, Parteipräsident

Kreuzlingen 27.06.2014
Der Vorstand