13.02.2016 / Walter Schmid / /

Einladung zum Thema „Schule mit Tagesstrukturen“ am 4. März

Einladung zum Thema „Schule mit Tagesstrukturen“

Freitag, 4. März 2016, 19.00 Uhr

Treffpunkt: Hort in der Weinburg (Bernrainstr. 13, gegenüber Schulhaus Emmishofen mit Parkiermöglichkeit)

Geschätzte Parteimitglieder
Geschätzte Sympathisantinnen und Sympathisanten

Es freut uns besonders, dass wir den neuen Schulpräsidenten, René Zweifel, im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema Schule mit Tagesstrukturen begrüssen und kennenlernen können. Mit der wachsenden Mobilität und gestiegenen Anforderungen der Arbeitswelt erhalten Betreuungsangebote ausserhalb der Familie einen immer höheren Stellenwert. Der Gemeinderat hat dazu bereits einem wiederkehrenden Beitrag an die Primarschule Kreuzlingen zugestimmt. Es steht die Volksabstimmung bevor. Um sich auch ein Bild machen zu können laden wir Euch zu einer Besichtigung des Hortes in der Weinburg ein (Pilotprojekt). Anschliessend lassen wir uns vom Schulpräsidenten über das wichtige Projekt Schule mit Tagesstrukturen aber auch zum neuen Thermalbad aus erster Hand informieren.

Übersicht Programm:
19.00 Uhr Begrüssung im Hort Bernegg
19.05 Uhr Besichtigung und Wechsel ins Schulhaus Bernegg
19.30 Uhr Referat Tagesschule mit Fragerunde, evtl. kurze Pause
20.00 Uhr Referat Thermalbad mit Fragerunde
ab 20.30 Uhr Umtrunk

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Herzliche Grüsse

Walter Schmid, Präsident

P.S.: Für die Bezirksgerichtswahlen vom 28. Feb. 2016 empfehlen wir Euch aus den Reihen der CVP Kreuzlingen Thomas Pleuler als Berufsrichter, Marianne Raschle als nebenamtliches Mitglied und Thomas Gisler als Ersatzmitglied.