28.03.2018 / Anlässe OP Kreuzlingen / /

Ankündigung: Grillplausch für die ganze Familie

Einladung zum Grillplausch

für die ganze Familie

Samstag, 21. April 2018, ab 11.00 Uhr

Treffpunkt: Grillstelle bei Lengwilerweiher

Liebe Parteimitglieder
Geschätzte Sympathisantinnen und Sympathisanten

Der Frühling naht und die CVP-Familie zieht es ins Grüne. Beim Neuweiher befindet sich eine schöne Grillstelle. Sie ist bei Familien sehr beliebt, kann die Natur hier doch mit dem umliegenden Wald und dem angrenzenden Weiher bestens erkundet werden. Die CVP Kreuzlingen spendete dazu letzten Frühling eine robuste Tischgarnitur als Sitz- und Essmöglichkeit.

Nebst vielen Spielmöglichkeiten im nahen Wald ist es uns eine Freude allen Interessierten eine Exkursion anzubieten zum Thema «Die Vogelwelt um die Lengwiler Weiher». Die Exkursion wird geführt durch Herrn Stefan Braun, Umweltbeauftragter der Stadt Kreuzlingen. Er meint: Im Gebiet um die Lengwiler Weiher finden wir eine vielfältige Vogelwelt, darunter sechs verschiedene Spechtarten, den Eisvogel oder Brutflosse mit Lachmöwen und Flussseeschwalben. Also unbedingt Feldstecher mitnehmen…

Der Anlass ist öffentlich und alle Interessierten sind mit ihren Familien herzlich eingeladen. Die erste Wurst ist für jeden gratis! Es kann aber auch eigenes Grillgut mitgebracht werden. Für Getränke ist gesorgt.

Die Veranstaltung findet nicht bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter wird der Anlass auf Samstag, 28. April 2018 verschoben. Über die Durchführung wird ab Donnerstag, 19.04.2018 auf unserer Homepage informiert oder der Präsident gibt Auskunft (071 688 31 81).

Kreuzlingen, 28. März 2018; Walter Schmid